Gut zu wissen:
Ihr Standort ist noch nicht dabei? Dann füllen Sie doch direkt unser Formular aus und bewerben Sie sich als Homeday-Makler in Ihrer Wunschregion. Zum Bewerbungsformular
Wie viel verdient ein Homeday-Makler?
Der Homeday-Makler-Verdienst lässt sich nicht pauschal beziffern. Als selbständige Immobilienmakler erhalten Homeday-Maklerinnen ein erfolgsbasiertes Provisionseinkommen. Die Höhe dieses Homeday-Gehalts variiert je nach Gebiet und Leistung des Maklers. Durchschnittlich erzielen Makler bei Homeday nach sechs Monaten ein Einkommen zwischen 5.000 und 8000 Euro pro Monat. Ein guter Makler verdient jährlich zwischen 70.000 Euro und 170.000 Euro mit Homeday.
Welche Aufgaben hat ein Homeday-Makler?
Die Homeday-Partnermakler sind die persönlichen Ansprechpartner der Eigentümer und unterstützen diese vor Ort beim Immobilienverkauf. Der Verkäufer erhält von ihnen eine kostenlose Bewertung seiner Immobilie sowie Beratung zum den aktuellen Verkaufschancen. Bei der Preisermittlung hilft dem Makler ein digitales Tool von Homeday. Außerdem übernehmen die Immobilienmakler von Homeday die Wohnungsbesichtigung oder Hausbesichtigung mit Kaufinteressenten und begleiten Verkäufer und Käufer zum finalen Notartermin.
Das Team von Homeday nimmt dem Partnermakler u. a. diese Aufgaben ab:
Homeday: Für was steht die Marke?
Homeday ist ein im Jahr 2015 gegründeter Immobilienmakler, der sich zum Ziel setzt, den gesamten Vermittlungsprozess für Käufer und Verkäufer in Deutschland grundlegend zu verbessern.
Wir glauben: Der Kauf und Verkauf von Immobilien sind Schlüsselmomente im Leben und verdienen den besten Service. Mit lokalen Experten persönlich an der Seite der Eigentümer. Unsere Makler werden unterstützt durch moderne Tools, die die Vermittlung einfacher, schneller und transparenter machen. Zu diesen Tools zählen:
Der Homeday-Preisatlas bietet einen schnellen Überblick über die aktuellen Angebotspreise von Immobilien in ganz Deutschland und damit eine gute Grundlage für eine erste Einschätzung des Immobilienwerts.
Mit dem Homeday-Preisassistenten unterstützt Homeday seine Immobilienmakler bei der Bewertung der Immobilie vor Ort.
Über unser internes System Homeday-Connect sehen Makler auf einen Blick den aktuellen Status einer Immobilie: vom Stand der Exposé-Vorbereitung bis zur Vereinbarung des Notartermins durch die Homeday-Mitarbeiter.
Mit der Kundenplattform myHomeday sind Immobilienverkäufer über Exposéaufrufe, Besichtigungstermine und Käuferfeedback jederzeit informiert. Käufer können über das Tool Besichtigungstermine buchen. Homeday-Immobilienmakler sparen so viel Zeit in der Kommunikation mit Kunden.
Wann wurde Homeday gegründet?
Homeday wurde 2015 von Steffen Wicker, Dmitri Uvarovski und Philipp Reichle in Köln gegründet. Die heutige Homeday-Zentrale befindet sich in Berlin-Kreuzberg, ein weiteres Büro in Köln-Süd.
Wer oder was ist Homeday?
Homeday ist ein im Jahr 2015 gegründeter Immobilienmakler, der sich zum Ziel setzt, den gesamten Vermittlungsprozess für Käufer und Verkäufer in Deutschland grundlegend zu verbessern.
Wir glauben: Der Kauf und Verkauf von Immobilien sind Schlüsselmomente im Leben und verdienen den besten Service. Mit lokalen Experten persönlich an Ihrer Seite. Unterstützt durch moderne Tools, die die Vermittlung einfacher, schneller und transparenter machen.
Über 200 erfahrene Homeday-Makler sind für Sie an vielen Standorten deutschlandweit im Einsatz, begleiten Sie durch den gesamten Prozess und kümmern sich um jeden Schritt des Immobilienverkaufs – von der Bewertung über die Besichtigungen, den Notartermin bis zur Schlüsselübergabe.
Homeday zählt zu den wachstumsstärksten Maklerunternehmen Deutschlands und wurde bereits vielfach für seinen Service ausgezeichnet. Seit Gründung haben wir bereits über 17.000 Immobilien erfolgreich vermittelt.
Zum Management des Unternehmens gehören heute CEO Dr. Robert Wagner und CPTO Morad Shahi.
Wie wird sich Homeday in Zukunft entwickeln?
Homeday hat es sich zum Ziel gesetzt, das größte Maklerunternehmen Deutschlands zu werden. Dafür möchte Homeday das Geschäftsmodell weiter ausbauen und neue, innovative Produkte und Dienstleistungen für seine Partnermakler und Kundinnen vorantreiben. Ziel bleibt es auch in Zukunft, den Prozess der Immobilienvermittlung für alle Seiten einfacher, transparenter und effizienter zu gestalten.